DP Jun I B sowie DM Jun II B & Jugend A in Leipzig

Jugend

Leipzig. Am Samstag, den 5. Oktober und am Sonntag, den 6. Oktober wurden in Leipzig die diesjährigen Meisterschaften der Jugend in den Standardtänzen ausgetragen. Der TC Rot-Weiß Leipzig war Ausrichter für den Deutschlandpokal der Jun I B-Standardklasse, der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B-Standardklasse und der Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard.

Drei Paare aus dem LTV Bremen machten sich auf den Weg nach Leipzig. Auf dem Deutschlandpokal der Junioren I B-Klasse mit insgesamt 20 Paaren, gingen Alexander Kuzmichenko und Edera Gulpe vom Grün-Gold-Club Bremen ins Rennen. Die beiden Youngsters tanzten sich bis ins Finale. Am Ende konnten sich über einen tollen fünften Platz freuen.

Das zweite große Ereignis am ersten Turniertag war die Deutsche Meisterschaft Jugend A, die höchste Klasse im Jugendbereich. Insgesamt gingen 42 Paare an den Start. Hier gingen Nikolai Sent und Ekaterina Potapova vom GGC Bremen ins Rennen. Nach Vor- und Zwischenrunde schafften sie den Sprung ins Semifinale. Hier verpassten sie nur äußerst knapp die Qualifikation für die Endrunde und wurden am Ende auf Platz sieben gewertet.

Erneut gingen Alexander Kuzmichenko und Edera Gulpe am Sonntag, den 6. Oktober zusammen mit ihren Vereinskameraden Arsenii Belokov und Katharina Scharova auf der Deutschen Meisterschaft Junioren II B-Standard mit insgesamt 25 ins Rennen. Für Arsenii und Katharina war leider nach der Vorrunde Schluss. Alexander und Edera tanzten sich in die 1. Zwischenrunde, nach dieser auch für die beiden das Turnier beendet war. Am Ende belegten Alexander Kuzmichenko und Edera Gulpe Rang 14, Arsenii Belokov und Katharina Scharova beendete die Meisterschaft mit Platz 22.

Gesamtergebnisse

Platz acht auf der DM Jugend A-Standard für Nikolai Sent und Ekaterina Potapov vom GGC Bremen / Foto: R. Unger

Platz acht auf der DM Jugend A-Standard für Nikolai Sent und Ekaterina Potapov vom GGC Bremen / Foto: R. Unger

Die Bremer GGC-Paare auf der DM Junioren II B-Standard / Foto: R. Unger

Die Bremer GGC-Paare auf der DM Junioren II B-Standard / Foto: R. Unger






« zurück: Startseite