GLM der Nordverbände bei der TSA des TSV Reinbek e.V.

Sport

Sen I C-Latein
Kay-Sören Buddelmann und Silke Buddelmann von der TSG Bremerhaven e.V. sind Landesmeister des LTV Bremen in der Sen I C-Latein. Die beiden tanzten eine starke und emotionale Vorrunde. Leider reichte es trotzdem nicht für das erreichen des Finales. „Heute steht für uns der Spaß im Vordergrund.“, sagte Kay-Sören bereits vor dem Turnier und den hat man den beiden auch in den Tänzen angesehen.

Sen. II C-Latein
Die beiden sind auch in der Sen. II C-Latein Landesmeister des LTV Bremen geworden und können damit heute einen Doppelsieg für sich verbuchen.

HGR II C-Latein
Den Landesmeistertitel in der HGR II C-Latein ertanzten sich Ricardo Aponte und Nicole Jaismann von der TSG Bremerhaven e.V. In einer starken Vorrunde und einem packenden Finale konnten sich die Beiden den Landesmeistertitel sichern und reichten einen hervorragenden 2. Platz im Gesamtturnier und sind somit Vizemeister der GLM der Norddeutschen Bundeslänger. Gekrönt haben sich Ricardo und Nicole dieses Turnier mit dem Aufstieg in die HGR II B-Latein.

SEN I B-Latein
Den Landesmeistertitel des LTV Bremen in der Sen. I B-Latein ertanzten sich Manuel Bianchi und Natalia Nolte vom Grün-Gold-Club Bremen e.V. Nach langer Pause sind die beiden jetzt wieder ins Turniergeschehen eingestiegen und freuen sich sehr über den Meistertitel.

HGR II B-Latein
In der HGR II B-Latein gingen das Aufsteigerpaar aus der C-Latein, Ricardo Aponte und Nicole Jaismann von der TSG Bremerhaven e.V., und Jan Niklas Curtius und Sabrina Obuch vom TTK Grün-Weiß Vegesack e.V. an den Start. Niklas und Sabrina erreichten das Finale und wurden damit nicht nur Landesmeister des LTV Bremen, sondern schafften es bei der GLM aufs Treppchen und ertanzten sich den dritten Platz bei der GLM. Ricardo und Nicole wurden in ihrem ersten Turnier als B-Latein Paar mit dem Bremer Vizemeister belohnt.

HGR II A-Latein
Tobias Binkele und Catrin Rühmann von der TSG Bremerhaven e.V. und Dennis Heide und Jennifer Reul vom Grün-Gold-Club Bremen e.V. gingen in der HGR II A-Latein an den Start. Beide Paare erreichten das Finale der GLM. Tobias und Catrin erkämpften sich den 4. Platz und wurden damit Vizemeister des LTV Bremen. Den Titel des Landesmeisters geht an Dennis und Jennifer, die in der GLM einen tollen zweiten Platz belegen die damit auch den Vizemeister der GLM sind. 
Beide Paare krönten sich diesen Abend noch mit dem Aufstieg in die S-Klasse.

HGR II S-Latein
Die beiden Aufsteiger aus der HGR II-A Latein, Tobias Binkele und Catrin Rühmann von der TSG Bremerhaven e.V. und Dennis Heide und Jennifer Reul vom Grün-Gold-Club Bremen e.V., nahmen auch an der HGR II S-Latein teil. Das vorherige Turnier steckte ihnen noch in den Knochen, aber trotzdem gaben sie Ihr Bestes und sie wurden im Finale mit dem Landesmeister des LTV Bremen für Dennis und Jennifer und dem Vizemeister für Tobias und Catrin belohnt.

[Chr. Lux]

Bremer Siegerpaare A + S-Latein mit LTV-Schriftführer Christian Lux

Bremer Siegerpaare A + S-Latein mit LTV-Schriftführer Christian Lux






« zurück: Startseite