GLM Kinder, Junioren & Jugend Standard in Greifswald

Jugend

Greifswald. Am Samstag, den 23. September richtete der TSV 09 Greifswald e.V. die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern aus. 99 Starts wurden in den insgesamt 12 Startklassen durchgeführt.

Fünf Paare vom Grün-Gold-Club Bremen gingen in sieben verschiedenen Klassen an den Start. Den Anfang machte die Klasse Kinder D-Standard. Hier gelang das Paar Christian Vovk und Edera Gulpe auf Anhieb der Sieg im Gesamtturnier, sie wurden damit Bremer Landesmeister. Erfreulich für die beiden war, dass sie mit dem Sieg auch in die C-Klasse aufstiegen.

In der Kinder C-Klasse wurden die Christian und Edera prompt wieder Bremer Landesmeister.

In der Junioren I C-Standardklasse gingen insgesamt fünf Paare an den Start. Mit dabei waren vom GGC Bremen Wladimir Riedinger und Josephine Chukwudelunzu – eine ganz neue Paarkombination –. Auch hier war das Ergebnis hervorragend. Die beiden gewannen alle vier Tänze (ausgenommen ist hier der Wiener Walzer) mit allen Einsen der fünf Wertungsrichter. Damit wurden sie Gesamtsieger und Bremer Landesmeister.

Wladimir und Josephine starteten anschließend in der Junioren I B-Klasse, in die sie nach dem Sieg in der C-Klasse aufstiegen. Auch das Turnier der C-Klasse gewannen die beiden Tänzer und wurden erneut Bremer Landesmeister.

Ebenfalls eine neue Paarkombination – Philipp Vovk und Angelina Gensrich – taten es Wladimir und Josephine fast gleich in der Junioren II B-Klasse: Sie holten auf Anhieb die Silbermedaille in der Gesamtwertung und wurden Bremer Landesmeister. Mit dem siebten Platz in dieser Klasse wurden John Pierre Gottschlich und Katharina Scharova (nach nur drei Wochen gemeinsamen Trainings) Bremer Vizemeister.

Philipp Vovk und Angelina Gensrich gingen in der nächsten Altersgruppe – Jugend B-Standard –ebenfalls an den Start. Hier konnten sie sowohl das Gesamtturnier als auch die Bremer Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Mit dem Sieg stiegen sie in die höchste Klasse der Jugend auf, in die A-Klasse. In der Jugend A-Klasse gelang ihnen erneut durch eine tolle Leistung auf dem Parkett der Sprung auf´s Treppchen. Es wurde der dritte Platz und somit die Bronzemedaille. Den Turniersieg und den Bremer Landesmeistertitel mussten sie hier allerdings dem großen Bruder überlassen: Kirill Vovk und Andrea Sveredova wurden Gesamtsieger der GLM.

Gesamtergebnisse






« zurück: Startseite