GLM Senioren IV D – S-Standard in Lübeck

Sport

Lübeck. Am Samstag, den 16. Oktober 2021 wurden die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren IV D- bis S-Standardklasse in Lübeck ausgetragen. Leider mussten die Klassen Senioren IV D-Standard und C-Standard wegen zu geringer Teilnehmerzahl angesagt werden.

Los ging es also mit der Senioren IV B-Klasse. Mit am Start waren Joachim Janus und Karin Borowski von der TSA d. TV Eiche Horn 1899. Mit drei Paaren ging es zunächst in eine Vorstellungsrunde. Bereits danach konnte die Endrunde beginnen. Nach einem dritten Platz im Langsamen Walzer, steigerten sich die beiden Bremer und konnten im Wiener Walzer und Quickstep den ersten Platz holen. In der Gesamtwertung holten sie sich die Silbermedaille und wurden Bremer Landesmeister.

Ebenfalls mit drei Paaren startete anschließend die Senioren IV A-Klasse. Mit am Start waren Dieter Dannewitz und Karin Töllner vom Grün-Gold-Club Bremen. Nach der Vorstellungsrunde ging es auch hier direkt in die Endrunde. Mit allen Einsen in den fünf Standardtänzen holten sich die beiden souverän den Gesamtsieg, wurden Bremer Landesmeister und stiegen in die höchste Klasse S auf.

Somit durften die beiden Bremer in der Senioren IV S-Klasse in die nächste Runde gehen. In der S-Klasse gingen elf Paare an den Start. Den Sprung in die Endrunde verpasste das Paar leider um Haaresbreite. Mit Platz 7 in der Gesamtwertung „schrammten“ sie nur äußerst knapp am Finale vorbei. Mit der Teilnahme an der Meisterschaft in der S-Klasse wurden sie Bremer Landesmeister.

Ergebnisse

Meister in der Sen IV A- und S-Klasse: Dieter Dannewitz & Karin Töllner (GGC Bremen)

Meister in der Sen IV A- und S-Klasse: Dieter Dannewitz & Karin Töllner (GGC Bremen)

Meister in der Sen IV B-Klasse: Joachim Janus & Karin Borowski von der TSA d. TV Eiche Horn 1899

Meister in der Sen IV B-Klasse: Joachim Janus & Karin Borowski von der TSA d. TV Eiche Horn 1899






« zurück: Startseite