Mehrere Landesmeistertitel für Standard-Paare der TSG und GGC

Sport

Lübeck. In Lübeck, ausgerichtet vom TC Hanseatic, wurden am Samstag, den 15. Februar 2020 die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände – Four Nord (HATV, TMV, TSH, LTV Bremen) in den Klassen Hauptgruppe D-B-Standard und Senioren I D-B Standard ausgetragen. Drei Paare aus dem LTV Bremen gingen in verschiedenen Startklassen ins Rennen.
 
In der Senioren I C-Klasse ging das Paar Matthias Beutler und Marina Mach von der TSG Bremerhaven an den Start. In einem furiosen Finale zeigten die beiden ihre beste Leistung, die dann auch mit dem 1. Platz in der Gesamtabrechnung der GLM belohnt wurde. Damit wurden die Bremer Landesmeister der C-Klasse. Gekrönt wurde dieser Platz noch mit dem Aufstieg in die Sen. I B Standard. Daraufhin gingen die beiden natürlich auch in ihrer neuen Klasse an den Start und konnten mit einem 6. Platz im Finale der GLM einen weiteren Landesmeistertitel ertanzen.
 
In der Hauptgruppe D-Standard gingen insgesamt 22 Paare an den Start. Mirco Schulz und Anna Zirkelbach vom Grün-Gold-Club Bremen e.V. sind Landesmeister des LTV Bremen in dieser Klasse. In einem großen Starterfeld von 22 Paaren tanzten sich die beiden ins Finale und konnten den Anschlussplatz (4.) ans Treppchen erreichen. Mirco und Anna konnten sich mit diesem tollen Ergebnis den Aufstieg in die C-Standard sichern. In der Hauptgruppe C-Standard gaben die beiden wieder ihr Bestes, allerdings steckte ihnen schon so einiges in den Beinen, so dass sie über die Vorrunde nicht hinauskamen. „Auch wenn wir nicht weiter gekommen sind … wir haben die Tänze genossen und es hat uns viel Spaß gemacht“, sagte Mirco nach dem Turnier. Den Landesmeistertitel in dieser Klasse haben sich die beiden ebenfalls ertanzt.
 
18 Paare starteten in der Hauptgruppe B-Standard. Den Landesmeistertitel des LTV Bremen holten sich Lennart und Nicole Heide vom Grün-Gold-Club Bremen e.V. In einem Starterfeld von 18 Paaren erreichten die beiden das Finale. „Für uns war jede Runde schon ein Finale. Wir haben bis jetzt bereits über unser Limit getanzt und 200% gegeben. Das wir das Finale erreicht haben, ist phänomenal.“, sagte Lennart kurz vorm Finale. Entsprechend war zu befürchten, dass im Finale vielleicht die Luft raus sein könnte. Aber so kam es nicht: Den Schmerz verdrängt und nochmals die letzten Reserven aktiviert, konnten die Beiden in den ersten vier Tänzen noch einmal eine tolle Leistung zeigen. Erst im Quick war die Erschöpfung zu sehen. Dieser Einsatz wurde mit dem 5. Platz der GLM belohnt.

Bremer Landesmeister Senioren I C-Standard: Mathias Beutler & Marina Mach von der TSG / Foto: Lux

Bremer Landesmeister Senioren I C-Standard: Mathias Beutler & Marina Mach von der TSG / Foto: Lux

Bremer Landesmeister Hauptgruppe D-Standard Mirco Schulz & Anna Zirkelbach vom GGC / Foto: Lux

Bremer Landesmeister Hauptgruppe D-Standard Mirco Schulz & Anna Zirkelbach vom GGC / Foto: Lux

Bremer Landesmeister Hauptgruppe B-Standard Lennart & Nicole Heide vom GGC / Foto: Lux

Bremer Landesmeister Hauptgruppe B-Standard Lennart & Nicole Heide vom GGC / Foto: Lux






« zurück: Startseite