Pressekonferenz der TSG Bremerhaven

Sport

Unter den Besuchern war auch der neue Dezernt für Sport, Torsten Neuhoff, der dem Team natürlich alles Gute und viel Erfolg für die Deutsche Meisterschaft wünschte. Andreas Neuhaus, Sport des LTV Bremen und stellvertretender Bundessportwart, informierte die anwesenden Gäste über die Entwicklung und Zukunft des Formationstanzsports im Deutschen Tanzsportverband und gab Informationen zur Deutschen Meisterschaft 2011. Weitere Gäste, die unter anderen vom TSG-Präsidenten Helmut Beer begrüßt werden konnten, waren der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln, Herr Dr. Götz Pätzold sowie Vertreter der schreibenden Zunft, die der Einladung der TSG folgten, um sich von Martin Korten, Dirk Buchmann und Fred Koellner über den Stand ihrer Latein-Formationen informieren zu lassen.

 

Seit langer Zeit  tanzt die TSG mit Unterstützung der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln. „Wir unterstützen die TSG-Bremerhaven seit vielen Jahren mit einem fünfstelligen Betrag. Auch im kommenden Jahr 2012 geben wir der TSG weiterhin Planungssicherheit, sowohl für den Spitzensport als auch für den Jugend- und Breitensport. Wir drücken dem Team der TSG A-Formation die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft am 12. November 2011!“ so Dr. Götz Pätzold, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wesermünde Hadeln, Bremerhaven. In diesem Zusammenhang überreichte Herr Dr. Pätzold dem A-Team die neuen Trainingsanzüge für die Wettkampfsaison 2011/2012.

 

Nach interessanten Gesprächen zu kalten Getränken, konnten sich die Gäste noch über den Leistungsstand der Formation überzeugen. Im großen Trainingssaal waren sie live dabei und durften dem Training des A-Teams beiwohnen. Horst Beer, der ebenfalls beim Training anwesend war und diese Trainingseinheit zusammen mit Fred Koellner durchführte, war sehr zufrieden mit dem letzten Trainingsdurchgang des Abends. Das Team freut sich schon riesig auf die Meisterschaft. Das große Ziel ist das Erreichen der Zwischenrunde und eventuell Angriff auf Platz 4.






« zurück: Startseite