Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Großartige Leistungen auf der GM Jugend Kombination in Lübeck

Jugend

Leon Falke & Anastasia Shishkina (GGC) / Foto: Axel Dey

Lübeck. Am Samstag, den 7. März 2020 wurde die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Junioren, Jugend, Hauptgruppe sowie Senioren I, II und III in der Kombination statt. Für den Veranstalter fünf Meisterschaften an einem Tag. In der Junioren II-Klasse und in der Hauptgruppe waren jeweils ein Paar aus dem LTV Bremen am Start.

weiter lesen

Ralf Hertel (10.03.2020, 11:27)

DM S-Latein in Magdeburg findet statt

Allgemeines

Am 9. März 2020 gab es vom Gesundheitsamt Magdeburg grünes Licht für die Durchführung der Deutschen Meisterschaft Latein am kommenden Wochenende im Maritim Hotel Magdeburg. Um den Paaren einen reibungslosen Verlauf bescheren zu können, gibt es Auflagen, die dringend eingehalten werden müssen. Dazu gehört u.a. auch das Ausfüllen des anliegenden Gesundheitsfragebogens für alle Beteiligten. Einzelheiten sind bereits auf der DTV-Homepage veröffentlicht.

Fragebogen Download=> HIER

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/deutsche-meisterschaft-hauptgruppe-latein-kann-unter-auflagen-stattfinden-21150.


Ralf Hertel (10.03.2020, 10:05)

LTV-Präsidium wiedergewählt!

Allgemeines

v.l. Pressesprecher Ralf Hertel, Vizepräsident Malte Domsky, ZWE Volker Behrens, Präsident Lars Bankert, Lehrwart Lars Tielitz von Totth, Jugendwart Dr. Sebastian Kröger, R&R/BW-Beauftragter Dieter Nobel, Schriftführer Christian Lux

Mitgliederversammlung des Landestanzsportverbandes Bremen

Bremen. Am Mittwoch, den 26. Februar 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des LTV Bremen in den Räumen des Bremer Sport-Clubs statt. Von den derzeitigen 19 Mitgliedsvereinen waren Mitglieder von neun Vereinen mit einer Stimmberechtigung von 51 Stimmen anwesend.

weiter lesen

Ralf Hertel (04.03.2020, 16:45)

Keine Überraschung in Buchholz

Sport

Viertes Turnier der 1. Bundesliga in Buchholz

Buchholz. Am Samstag, den 29. Februar 2020 wurde das vierte Bundesligaturnier der 1. BL Latein in der Nordheide-Halle in Buchholz ausgetragen. Es gab bezüglich des Endergebnisses keine Überraschungen.

weiter lesen

Ralf Hertel (01.03.2020, 12:50)

GLM Senioren II A + S-Standard in Buchholz

Sport

Bremer Siegerpaare Senioren II S-Standard

GLM - Gemeinsame Landesmeisterschaften der Nordverbände – Four Nord Senioren II A + S-Standard (HATV, TMV, TSH, LTV Bremen) in Buchholz.

 

Am Samstag, den 29. Februar 2020 wurde die GLM in der Klasse Senioren II A + S-Standard in Buchholz ausgetragen.

weiter lesen

Ralf Hertel (01.03.2020, 12:44)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland