Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Ligaversammlung Nord online statt vor Ort

Allgemeines

In den letzten Tagen hat sich die Corona-Situation so zugespitzt, so dass das geplante Ligameeting nicht als Präsenzsitzung, sondern als Zoom-Meeting durchgeführt wird.  Das ist bedauerlich, aber sicherlich im Sinne aller Beteiligten.

Die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Einwahl finden Sie auf der Sonderseite zu den Ligaversammlungen.

Quelle: DTV


(15.10.2020, 10:23)

ÖVB Arena per Verordnung ab sofort geschlossen

Sport

Bremen tanzt wieder entfällt

 

Veranstaltung muss per Verordnung entfallen!

Das Bremer Ordnungsamt hat per Verordnung den gesamten Komplex der ÖVB Arena aufgrund des gestiegenen Inzidenzwertes geschlossen. Die Veranstaltung „Bremen tanzt wieder“, die in der Bremer Stadthalle für das kommende Wochenende vom 9. bis 11. Oktober geplant und bereits komplett organisiert war, fällt aus!

Alle bereits gezahlten Startgelder und Eintrittskarten werden selbstverständlich erstattet. Bitte genau an die Stelle wenden, wo sie gekauft wurden.

Das Organisationsteam ist darüber sehr traurig, lässt sich jedoch für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard und Latein hiervon nicht demotivieren. Ganz im Gegenteil. „Dies ist eine Momentaufnahme, die in zwei Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann“, betont Jens Steinmann, 1. Vorsitzender des Gün-Gold-Clubs Bremen. Die Vorbereitungen für die DM laufen weiter auf Hochtouren.

Quelle: DTV


(07.10.2020, 19:07)

Bad Harzburg 2020 online

Allgemeines

Bundeswertungsrichterschulung wegen Corona keine Präsenzveranstaltung

Wie bereits in den Newsmeldungen am 28. und 29. September mitgeteilt, findet die Bundeswertungsrichterschulung in diesem Jahr wegen der Coronapandemie online statt. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits angelaufen. Ein Einwählen wird mit entsprechenden Zugangsdaten, die jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer noch zugesandt werden, ermöglicht. Die Anmeldung muss, wie sonst auch, über den LTV bis zum 20. November erfolgt sein.

Quelle: DTV


Ralf Hertel (07.10.2020, 19:05)

Sonderseite DM Formationen online

Allgemeines, Sport

Die Sonderseite der Deutschen Meisterschaft Formationen am 12.12.2020 in Bremen ist mit den ersten Infos online.
Alle Informationen zum Ticketverkauf (sobald verfügbar), Hygiene-Konzept und zu beachtende Maßnahmen werden in den kommenden Tagen und Wochen veröffentlicht.

dm.ggcbremen.de


Ralf Hertel (06.10.2020, 15:16)

Bronzemedaille für Evgeny Vinukurov/Nina Bezzubova

Sport

Evgeny Vinukurov & Nina Bezzubova holen sich die Bronzemedaille auf der DM in der Hauptgruppe S-Latein

 

Für die meisten der 46 Paare, die am Samstag, den 03.10.2020 bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Latein in Magdeburg angetreten waren, war es das erste Turnier nach sieben Monaten Corona-Pause. Es stellte sich also im Vorfeld vor allem eine Frage: Würden sich die Kräfteverhältnisse signifikant verschieben?

weiter lesen

Ralf Hertel (06.10.2020, 07:42)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland