Lehrangebot des LTV Bremen e.V.

Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Ligabereich Nord beendet!

Allgemeines

 

Mit der letzten Turnierabsage in Nienburg am 26. April ist nun auch im Ligabereich Nord der Turnierbetrieb vorzeitig beendet.
Bezüglich Auf- und Abstiege wird der Ligabeauftragte Nord Andreas Neuhaus zu einem späteren Zeitpunkt eine Lösung zu Gunsten der Teams finden und veröffentlichen.


Ralf Hertel (21.03.2020, 10:34)

Absage der 1. Bundesliga Latein in Velbert

Allgemeines

Auch Ligabereich Süd - Gruppe HTV beendet Ligasaison vorzeitig

 

In einem offenen Brief hatten sechs Mannschaften der 1. Bundesliga Latein ihren Start für das am kommenden Wochenende stattfindende Abschlussturnier zurückgezogen. Nach Absprache mit dem Bundessportwart sagt das 1. TSZ Velbert als Ausrichter nun die komplette Turnierveranstaltung ab.


Ralf Hertel (13.03.2020, 08:51)

Super Stimmung bei den Senioren IV-Meisterschaften beim Walddörfer SV in Hamburg

Sport

Walter & Luise Stubben, TC Gold & Silber Bremen / Foto: Lux

Walddörfer SV richtet gemeinsame Landesmeisterschaften der Senioren IV aus

Hamburg. Am Sonntag, den 8. März wurden die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren IV beim Walddörfer SV in Hamburg ausgerichtet. Fünf Paare aus dem LTV Bremen gingen in Hamburg an den Start, davon ein Paar in der Senioren IV B-Klasse und vier Paare in der höchsten Klasse S-Standard.

 

weiter lesen

Ralf Hertel (10.03.2020, 11:43)

Großartige Leistungen auf der GM Jugend Kombination in Lübeck

Jugend

Leon Falke & Anastasia Shishkina (GGC) / Foto: Axel Dey

Lübeck. Am Samstag, den 7. März 2020 wurde die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Junioren, Jugend, Hauptgruppe sowie Senioren I, II und III in der Kombination statt. Für den Veranstalter fünf Meisterschaften an einem Tag. In der Junioren II-Klasse und in der Hauptgruppe waren jeweils ein Paar aus dem LTV Bremen am Start.

weiter lesen

Ralf Hertel (10.03.2020, 11:27)

DM S-Latein in Magdeburg findet statt

Allgemeines

Am 9. März 2020 gab es vom Gesundheitsamt Magdeburg grünes Licht für die Durchführung der Deutschen Meisterschaft Latein am kommenden Wochenende im Maritim Hotel Magdeburg. Um den Paaren einen reibungslosen Verlauf bescheren zu können, gibt es Auflagen, die dringend eingehalten werden müssen. Dazu gehört u.a. auch das Ausfüllen des anliegenden Gesundheitsfragebogens für alle Beteiligten. Einzelheiten sind bereits auf der DTV-Homepage veröffentlicht.

Fragebogen Download=> HIER

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/deutsche-meisterschaft-hauptgruppe-latein-kann-unter-auflagen-stattfinden-21150.


Ralf Hertel (10.03.2020, 10:05)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland