Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Erste Terminverschiebungen in der 1. Bundesliga Latein und 2. Bundesliga Nord Latein

Sport

Der Aufruf an die Ausrichter der Formationsturniere der 1. und 2. Bundesligen, zu versuchen für die Termine vom Januar und Februar frühestens ab März einen möglichen Ausweichtermin zu finden, zeigt erste Resultate. 

 

 

So konnte die TSG Bremerhaven jetzt schon den für Ende Januar geplanten Termin in den März verschieben.


1. Bundesliga Latein und 2. Bundesliga Latein Nord
alter  Termin: 30.01.2021
NEUER Termin: 27.03.2021

Quelle: DTV


Ralf Hertel (09.11.2020, 18:32)

Deutsche Meisterschaft der Formationen abgesagt

Sport

Lockdown verhindert Wettkampfvorbereitungen

 

Nach Rückmeldung der für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten Mannschaften der 1. Bundesliga Standard und Latein, in der deutlich wurde, dass etliche der 18 Formationen im November wegen des 2. Lockdowns nicht mehr trainieren dürfen, folgt der Grün-Gold-Club Bremen der Empfehlung des DTV und sagt die Veranstaltung ab.

weiter lesen

Ralf Hertel (06.11.2020, 12:51)

Corona und der Sport: DOSB fasst Ist-Zustand zusammen

Allgemeines

Am Montag, 2. November, hat in Deutschland der Teil-Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie begonnen. Damit einher geht auch die vorübergehende Stilllegung des Sportbetriebs. In einer Pressemitteilung hat der DOSB die aktuelle Lage zusammengefasst.

weiter lesen

Ralf Hertel (04.11.2020, 11:34)

Virtuelle Zusammenkunft der 1. Bundesligavereine

Sport

Vertreter der Vereine der 1. Bundesliga Standard und Latein, zusammen mit der Präsidentin von Tanzsport Deutschland, Heidi Estler, dem Bundessportwart Michael Eichert, der Ligabeauftragten (Andreas Neuhaus, Thomas Kokott und Manfred Ganster) und einem Vertreter des Bundesliga-Ausschuss Formationen (Ulli Wohlgemuth) haben sich auf Einladung von Michael Eichert in einer knapp zweistündigen Videokonferenz erstmals getroffen, um die aktuelle Situation Revue passieren lassen.

weiter lesen

Ralf Hertel (04.11.2020, 10:43)

Gesucht wird... der DTV-Tanz des Jahres 2021

Allgemeines

Wer mit neuen Ideen in das kommende Jahr starten möchte, hat die Möglichkeit, sich mit einem eingereichten Vorschlag an der Wahl zum DTV-Tanz des Jahres 2021 zu beteiligen.

In diesem Jahr wurde der Sieger via Onlinevoting ermittelt. Wir alle hoffen jedoch, dass der DTV-Tanz des Jahres 2021 wieder beim Superkombi in Enzklösterle live vorgestellt werden kann. Wer dabei sein möchte, findet die Ausschreibungskriterien auf unserer Homepage unter: Sportentwicklung -> Tanz des Jahres

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Februar 2021

Quelle: DTV


Ralf Hertel (31.10.2020, 13:18)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland