Lehrangebot des LTV Bremen e.V.


Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Roberto Albanese legt Bundesbeauftragung nieder

Allgemeines

Foto: Hertel

Am späten Nachmittag des 7. Mai 2018 erreichte das Präsidium von Tanzsport Deutschland die Nachricht vom Rücktritt von Roberto Albanese.

„Nach reiflichen Überlegungen komme ich zu dem Schluss, dass ich meine Aufgaben als Verbandstrainer und Jugendverbandstrainer Latein mit sofortiger Wirkung niederlege“, so heißt es in dem Schreiben an das Präsidium.

Roberto Albanese war im Verbandstrainerteam Latein und seit 2017 auch Bundesjugendtrainer. Seither hat er sich mit vollem Engagement für die Jugend von Tanzsport Deutschland eingesetzt. Durch seine guten Kontakte und das Wissen um die Voraussetzungen für internationale Konkurrenzfähigkeit war er der Tanzsportjugend eine große Stütze. Rund um den Globus hat er in den vergangenen Jahren die Jugend nicht nur als Trainer sondern auch als Wertungsrichter begleitet. Seine Trainertätigkeit war und ist für ihn Berufung.

In seinem Schreiben dankt er ganz besonders Bundesjugendwartin Sandra Bähr und Bundessportwart Michael Eichert für die Unterstützung in der Vergangenheit.

Das Präsidium von Tanzsport Deutschland bedauert den Rücktritt von Roberto Albanese sehr und bedankt sich für seinen unermesslichen Einsatz. Über die Nachfolge von Roberto Albanese wird das Präsidium zu gegebener Zeit entscheiden.

Quelle: DTV


(11.05.2018, 12:03)

Tanzsport Deutschland ESV App ist da!

Allgemeines

Lange wurde sie erwartet, nun ist die offizielle ESV App von Tanzsport Deutschland sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte erhältlich.

weiter lesen

(06.05.2018, 11:52)

Glamour, Tanz und Sport im Congress Centrum Bremen

Allgemeines

DTV-Award und Bundeswertungsrichterschulung beim Dancing Superstars Festival (DSF) in Bremen

 

Zum fünften Mal traf sich die nationale wie internationale „Tanzsportprominenz“ beim Dancing Superstars Festival in den Räumlichkeiten der ÖVB Arena in Bremen. Die DTV-Award Galanacht mit der Preisverleihung und vielen abwechslungsreichen Shows war auch in diesem Jahr der glamouröse Höhepunkt.

weiter lesen

(06.05.2018, 11:50)

DTV-Jugendausschuss-Sitzung in Fulda

Jugend

Mit 14 vertretenden Bundesländern war die DTV-Jugendausschusssitzung vom 13. bis 15. April 2018 sehr gut besetzt. Die Jugendwarte der Länder tagten am Freitag und Samstag zusammen mit den anwesenden Landesjugendsprechern. Am Sonntag tagten beide Gremien parallel.

weiter lesen

(06.05.2018, 11:40)

Wertungsrichter A-Ausbildung bestanden

Lehre

Julia Schanz und Lars Pastor zeigen stolz ihre Prüfungs-Bescheinigung

Julia Schanz (TC Gold & Silber Bremen) und Lars Pastor (Grün-Gold-Club Bremen) haben am Sonntag, den 15. April 2018 die Wertungsrichter A-Ausbildung erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


(20.04.2018, 10:31)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland