Lehrangebot des LTV Bremen e.V.

Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Mehrere Landesmeistertitel für Standard-Paare der TSG und GGC

Sport

Bremer Landesmeister Senioren I C-Standard: Mathias Beutler & Marina Mach von der TSG / Foto: Lux

Lübeck. In Lübeck, ausgerichtet vom TC Hanseatic, wurden am Samstag, den 15. Februar 2020 die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände – Four Nord (HATV, TMV, TSH, LTV Bremen) in den Klassen Hauptgruppe D-B-Standard und Senioren I D-B Standard ausgetragen. Drei Paare aus dem LTV Bremen gingen in verschiedenen Startklassen ins Rennen.

weiter lesen

Ralf Hertel / Christian Lux (16.02.2020, 10:14)

Klare Sache in Halle 7 der ÖVB-Arena in Bremen

Sport

GGC Bremen A / Foto: Quella

Am Samstag, dem 15. Februar 2020, traf sich die 1. Bundesliga Latein in Bremen zum dritten Turnier. Über ca. 900 Zuschauer durfte sich der Veranstalter Grün-Gold-Club Bremen in der Halle 7 freuen. Natürlich waren viele Schlachtenbummler dabei, um ihre Teams anzufeuern. An diesem Turniertag fielen auch die ersten Entscheidungen in Sachen Qualifikation für die internationalen Meisterschaften.

weiter lesen

(16.02.2020, 10:12)

GLM HGR A/S Latein Senioren I/II/III S Latein in Buchholz

Sport

Siegerpaare Hauptgruppe S-Latein

Am Samstag, den 8. Februar 2020 wurden die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände in den Klassen HGR A/S Latein sowie

Senioren I/II/III S Latein in Buchholz ausgetragen. Insgesamt gab es 43 Starts in vier Startklassen. Die Klasse Senioren III S-Latein fiel mangels Paare aus.

weiter lesen

(09.02.2020, 13:27)

Ausschreibung Landesmeisterschaften (GM & GLM) für 2021 online

Allgemeines


Ralf Hertel (09.02.2020, 13:15)

GLM Kinder, Junioren & Jugend beim TC Gold & Silber Bremen

Jugend

Siegerehrung Jugend A /Foto: Hertel

Bremen. Wie in jedem Jahr sind die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für unseren Latein-Nachwuchs die erste Meisterschaft des Jahres. Diesmal wurden die Wettkämpfe am 1. und 2. Februar 2020 durchgeführt. In diesem Jahr ging die Reise für die Paare in die Hansestadt Bremen, wo sich der TC Gold & Silber Bremen bestens vorbereitet hatte.

weiter lesen

(04.02.2020, 10:33)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland