Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


Informationen vom LSB Bremen zu weiteren Lockerungen ab Montag, 21.06.2021

Allgemeines

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, hat der Bremer Senat eine neue Corona-Verordnung verabschiedet:

Ab Montag, 21. Juni 2021, treten in der Stadtgemeinde Bremen und in der Stadt Bremerhaven die unten aufgeführten Neuerungen in Kraft.

Die 27. Corona-Verordnung finden Sie hier: 27. Corona-Verordnung

 

Informationen zu weiteren Lockerungen=> HIER


Ralf Hertel (20.06.2021, 12:13)

Bundeswertungsrichterschulung im Rahmen des DSF in Bremen

Lehre

Im Rahmen des DanceSportFestivals 2021 in Bremen fand die erste Bundeswertungsrichterschulung statt, die nicht als Präsenzveranstaltung abgehalten wurde, sondern wegen Corona für die Wertungsrichter*innen A/S und Trainer*innen A via Livestream zugänglich war.

weiter lesen

Ralf Hertel (08.06.2021, 09:38)

Bremen tanzt wieder!

Sport

"Bremen tanzt wieder..." hieß das Motto des diesjährigen DanceSportFestival  (DSF) 2021“ in der ÖVB-Arena.

Was bereits für Oktober 2020 geplant war, konnte nun endlich umgesetzt werden. Vom 4. bis zum 6. Juni 2021 hieß es „Bremen tanzt wieder“. Der Gün-Gold-Club Bremen freute sich auf über 300 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet, die am vergangenen Wochenende in der ÖVB-Arena zum ersten Tanzturnier seit Pandemiebeginn zu Gast gewesen waren. Der Grün-Gold-Club, allen voran der 1. Vorsitzende Jens Steinmann, bedankten sich noch einmal im Nachgang über die große Beteiligung und tolle Atmosphäre auf dem Tanzparkett.

Die Verantwortlichen des GGC hatten im Vorfeld viel zu tun, um der Bremer Gesundheitsbehörde ein sattelfestes Hygienekonzept zu präsentieren. „Natürlich ist es nach dieser langen Zeit der Tanzabstinenz nicht einfach, ein solches Großturnier durchzuführen. Aber wir sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden“, sagt Jens Steinmann.

Ergebnisse


Ralf Hertel (08.06.2021, 09:29)

Kreative (Tanz)Sportvereine gesucht

Allgemeines

Bewegung gegen Krebs

 

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sucht gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Krebshilfe kreative (Tanz)Sportvereine, die sich an einem Vereins-Wettbewerb unter dem Motto „Bewegung gegen den Krebs“ beteiligen. Start ist der 1. Juni 2021. Die Initiative läuft bis einschließlich 31. Oktober 2022.

weiter lesen

Ralf Hertel (02.06.2021, 06:27)

Bundeswertungsrichterschulung in Bremen

Lehre

Noch bis Freitag nachmelden!

 

Für alle Lizenzträger*innen gibt es über den Livestream der Bundeswertungsrichterschulung in Bremen am 5. und 6. Juni 2021 die Möglichkeit zum Lizenzerhalt. Nachmeldungen werden noch bis Freitag angenommen.

weiter lesen

Ralf Hertel (02.06.2021, 06:22)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland