Lehrangebot des LTV Bremen e.V.

Tanzen in Bremen: Aktuelle Meldungen


GLM Hgr. A+S-Standard / Senioren I A + S-Standard in Glinde

Sport

Kevin Weinhold & Tanja Hense (GGC)

Am Samstag, den 28. September 2019 wurden beim TSV Glinde die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände der Hauptgruppe und Senioren I A- und S-Standard ausgetragen. Zwei Paare aus dem LTV Bremen waren in Glinde am Start.

weiter lesen

Ralf Hertel (29.09.2019, 17:08)

GLM Kinder - Junioren - Jugend Standard

Jugend

Dominik Veverka & Noelia Boßmann Otero (GGC) mit LTV-Jugendwart Sebastian Kröger

Beim Club Saltatio in Hamburg waren die Kinder-, Junioren- und Jugendpaare der fünf norddeutschen Landesverbände zur Ermittlung der einzelnen Landesmeister angetreten. In den zwölf Startgruppen und –klassen konnten die LTV-Paare mehrfach den Bremer Landesmeister, darunter vier Mal sogar den Gesamtsieger der GLM stellen.

weiter lesen

Ralf Hertel (25.09.2019, 11:42)

GLM Hauptgruppe D- bis B-Latein beim Club Saltatio Hamburg

Sport

Siegerpaare Hauptgruppe B-Latein mit LTV-Schriftführer Christian Lux

GGC- und TSG-Paare dominieren die Meisterschaft

 

Hamburg. 15 Paare aus dem LTV Bremen machten sich am Samstag, den 14. September 2019 auf den Weg nach Hamburg zur Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände in der Hauptgruppe D- bis B-Latein. Die Bremer und Bremerhavener Lateinpaare dominierten die Meisterschaft und stellten in jeder Startklasse den Gesamtsieger der GLM.

 

weiter lesen

Ralf Hertel (16.09.2019, 11:23)

Neustart des Standard-Gruppentrainings mit Frank Knief im TanzCentrum Gold und Silber Bremen

Allgemeines

Nach 23 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Sven Steen als Trainer der Standard-Turnierpaare ist es Zeit alte Pfade zu verlassen, aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen und neue Wege zu gehen. Um allen seinen aktiven und ehemaligen Standard Turnierpaaren ein gleichwertiges Training anzubieten, ändert das TanzCentrum Gold und Silber am 10. September sein Angebot im Bereich Leistungssport Standard.

 

weiter lesen

Ralf Hertel (12.09.2019, 10:19)

GLM „Four Nord“ Senioren III A + S-Standard beim TTC Savoy Norderstedt

Sport

Dirk & Martina Bendrin vom GGC Bremen - LM Sen III S-Standard (Foto: C. Bayer)

Hamburg. Der TTC Savoy Norderstedt richtete am Sonntag, den 8. September 2019 die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände (ohne Niedersachsen) in den Klassen Senioren III A + S-Standard aus. Ehepaar Dirk und Martina Bendrin vom GGC Bremen waren in der höchsten Klasse am Start.

In einem stark besetzten Turnier mit insgesamt 21 Paaren am Start, erreichten die Beiden am Ende den 9. Platz im Semifinale. Sie zeigten eine gute Leistung und hätten sich auch sehr über den Einzug ins Finale gefreut. Nichts desto trotz bekamen sie vom LTV-Schriftführer Christian Lux die Urkunden und die Goldmedaillen für die Bremer Landesmeisterschaft überreicht.


Ralf Hertel (10.09.2019, 16:08)

Tanzen im LTV Bremen und bei Tanzsport Deutschland